29. Dezember 2016

Zulassung zur Weiterbildung zum Neuropsychologen

Im September wurde die Neurologische Klinik in Weilmünster als Weiterbildungsinstitution für Neuropsychologen zugelassen. Die Gesellschaft für Neuropsychologie (GNP) hat Almut Raabe als Weiterbildungsermächtigte anerkannt. Sie arbeitet seit 2001 in der Neurologie und hat eine Approbation als Psychologische Psychotherapeutin sowie eine abgeschlossene Weiterbildung als Klinische Neuropsychologin.
Für unsere Klinik stellt die Akkreditierung als Weiterbildungsinstitution eine Auszeichnung und ein weiteres Qualitätsmerkmal dar, da neben der Ausbildung von Pflegepersonal und der Facharztweiterbildung für Ärzte nun in Weilmünster auch eine qualifizierte Fortbildung für Neuropsychologen angeboten wird. Dadurch leistet unsere Klinik einen weiteren wichtigen Beitrag zu einer qualifizierten Patientenversorgung, aber auch zur Förderung von jungen Mitarbeitern zu gut ausgebildeten Fachkräften. Wir hoffen auf diesem Weg auch zukünftig motivierte Mitarbeiter zu finden, die sich nach ihrem Psychologie-Studium bei uns fachgerecht weiterbilden und engagieren. Als erster Weiterbildungskandidat will unser Kollege Dipl.-Psych. Holger Hardt, die postgraduierte Ausbildung zum Klinischen Neuropsychologen bei Vitos Weil-Lahn absolvieren. Wir wünschen ihm viel Erfolg!
Herzlichen Dank an das Therapiezentrum Weilmünster unter der Leitung von Sahar Koob und an Almut Raabe für das Engagement zur GNP-Zulassung.